Hygieneplan der Evangelisch-freikirchlichen Gemeinde Berlin SW e.V.

Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben gilt bis auf weiteres:

1. Für alle Besucher gilt das Kontaktverbot u. der Mindestabstand von 1,5 m.
  2. Sowohl Sonntagsversammlung als auch Bibelstunde finden im großen Saal statt. Dabei werden Name, Anschrift und Telefonnummer aller Besucher beim Betreten von einem Beauftragten der Gemeinde erfasst.
  3. Ein medizinischer Mund-Nase-Schutz (OP-Maske oder FFP2-Maske) ist durchgehend während der gesamten Veranstaltung zu tragen.
  4. Die Garderobenbenutzung sowie Toilettengänge sind zügig zu erledigen, damit es zu keiner Staubildung kommt. Dabei ist den Anweisungen der Gemeindebeauftragten Folge zu leisten.
  5. Im großen Saal wird nur jede zweite Sitzreihe besetzt und in den besetzten Sitzreihen werden jeweils 2 Sitze zwischen Personen, die nicht zum selben Haushalt gehören, freigelassen. Die gesperrten Sitzreihen sind kenntlich gemacht. Beauftragte der Gemeinde überwachen die Einhaltung der Sitzordnung.
  6. Gemeinsamer Gemeindegesang findet bis auf weiteres nicht statt. Das Herrenmahl wird nicht mehr durch Weiterreichen von Brot und Wein gefeiert. Der Gottesdienst sollte nicht länger als 60 Minuten dauern.
  7. Personen, die in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einem an COVID-19
Erkrankten hatten oder selbst an einem Infekt der oberen Atemwege leiden, dürfen den Gemeindesaal nicht betreten. Darauf wird im Eingangsbereich durch einen entsprechenden Aushang hingewiesen.
  8. Nach dem Ende des Gottesdienstes werden zusätzlich die Seitentüren geöffnet, so dass der Saal hierdurch nicht nur belüftet, sondern auch verlassen werden kann.

Kommende Veranstaltungen

28.04. 10:00 Uhr